31. Mai 2022

Juhuuuu, unsere Hochzeitsreise ins Extertal wurde heute mit einem positiven Trächtigskeitsultraschall belohnt. Sydney erwartet Welpen vom Traumprinzen Cougars. Wir sind mehr als happy und hoffen nun auf eine weiterhin gut verlaufende Trächtigkeit und gesunde Babies Anfang Juli. 

10. April 2022

Endlich kam ich wieder zu einem kleineren Update mit Fotos bei der Nachzucht des C-Wurfes und Jody. 

Über den Winter sind wir etwas leiser getreten, haben uns gesundheitlich erholt und warten nun sehnlichst auf die Hitze von Sydney und hoffen auf Welpen im Sommer. Bis dahin sind wir weiterhin mit der Gartengestaltung und der Verschönerung des Welpenbereiches beschäftigt. 

 

16. Jänner 2022

Das neue Jahr hat leider mit einem Abschied von unserem geliebten Golden Girl Lotti begonnen. Obwohl sie im letzten halben Jahr sehr rasch „alt“ wurde, kam dieser Verlust doch schnell und überraschend. Sie war die Hündin meiner Mum, eine sehr liebe und tolle Diva, im Alltag und im Showring. Für immer unvergessen und in unseren Herzen, Miss BOB. 

28. Dezember 2021

Kurz vor Weihnachten zog die kleine Jody bei uns ein. Sie bringt neues Blut in unsere Zucht und vor allem viel Leben und Energie. Sie ist ein süßer Sausewind, neugierig und unerschrocken. So wie wir uns einen Welpen vorstellen. Die nächste Zeit hält sie uns bestimmt auf Trab. 

12. Oktober 2021

Leider mussten wir im August von unserem geliebten Toni  Abschied nehmen. Erst heute schaffe ich es diese Nachricht hier zu teilen. Es tut jedes Mal weh und kostet viel Kraft ein geliebtes vierbeiniges Mitglied der Familie zu verlieren. Unvergessen bleibt Toni für immer….

© Ria Putzker

26. Juli 2021

Aktuell genießen wir den Sommer und die gemeinsame Zeit mit unseren Hunden. Carrie ist nun 4,5 Monate und erfreut sich jeden Tag ihres Lebens. Sie ist so eine kecke und witzige Junior-Hexe. Bin auf ihre weitere Entwicklung sehr gespannt. Generell auf alle SyJe’s, die sich bisher ganz toll machen und ihren Familien viel Freude bereiten. 

Liebe Grüße, Sandra & Diamonds

20. Mai 2021

ACHTUNG: Ab sofort haben wir eine neue Mailadresse: 

collie@sanidas-diamonds.at

Liebe Grüße, Sandra & Diamonds

16. Mai 2021

Nun ist es wieder recht still im Haus der Diamonds geworden, da unsere SyJe’s ausgezogen sind. Ein Diamond ist bei uns geblieben, die Hündin „Carrie“. Ich wünsche allen einen wunderschönen Start und glückliches Leben bei ihren Familien – zum Glück bleiben wir gut in Kontakt.

Liebe Grüße, Sandra & Diamonds

9.  März 2021

Unsere „SyJes“ sind da. Sydney hat in den frühen Morgenstunden am 9. März 2021  in einer reibungslosen, völlig komplikationslosen Geburt 5 Diamonds zur Welt gebracht. Babies und Mama sind wohlauf. Wir sind sehr happy und freuen uns auf die kommende Welpenzeit. 

Liebe Grüße, Sandra & Diamonds

30. Jänner 2021

Das Warten hat ein Ende – Sydneys Trächtigkeit wurde heute beim Ultraschall bestätigt. Wir freuen uns sehr auf Welpen dieser Verpaarung. Nun hoffen wir auf eine gut verlaufende Trächtigkeit, reibungslose Geburt für Sydney und gesunde Welpen. 

liebe Grüße, Sandra & Diamonds

Frohe Weihnachten, ersholsame Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr wünschen Sandra & Diamonds

24. Dezember 2020

Dieses Jahr war von COVID-19 und all seinen Auswirkungen und Einschränkungen geprägt. Wir haben jedoch versucht uns davon nicht unterkriegen zu lassen, sondern jeden Tag zu nehmen und genießen wie er auch kommt. Nun hoffen wir auf ein besseres Jahr 2021 und freuen uns auf den geplanten Wurf mit Sydney. Bitte Daumen drücken. Alles Gute #staysafe #stayhealthy

22. November 2020

Während des Lockdown#2 nutzen wir unsere verlassenen und einsamen Feldwege, um an der frischen Luft weiterhin Energie zu tanken, gestern bei strahlendem Sonnenschein. Ein paar Fotos unserer Feldrunde haben wir mitgenommen. Sydney hält mit der Läufigkeit noch zurück, aber es wird vermutlich nicht mehr lange dauern. Liebe Grüße, Sandra & Diamonds

10. Oktober 2020

Sydney war beim jährlichen ECVO Augencheck: alles bestens. Wir sind gerüstet für die geplante Deckung…nun warten wir also geduldig auf die Läufigkeit und hoffen dieses Mal können wir den geplanten Wurf verwirklichen.

25. Juli 2020

Unser Website wurde ein klein wenig umgestaltet. Der Blog soll ab sofort regelmäßiger Beiträge liefern. Es gibt nun auch eine Seite auf Facebook und ein Profil auf Instagram. Die Inhalte werden mehr und mehr aufgefüllt. Hoffe es gefällt euch. Liebe Grüße, Sandra & Diamonds

17. März 2020

Sydney ist in der Hitze. Aufgrund der aktuellen Covid19 Situation haben wir den Wurf jedoch auf Herbst/Winter 2020 verschoben. Wir sind zwar traurig, aber im Moment gilt es für alle gesund zu bleiben und gemeinsam durch die Krise zu kommen. Unsere Überlegungen und Gründe für diese Entscheidung könnte ihr nachlesen. Passt auf euch auf,  HIER alles Gute. Liebe Grüße, Sandra & Diamonds

17. Dezember 2019

Für immer unvergessen ist unser Sir Henry, von dem wir leider am 14. Dezember Abschied nehmen mussten. Fast 14 Jahre hat mich dieser Schatz begleitet und jeder Tag war ein Geschenk. Dieser Verlust schmerzt sehr und wird seine Zeit benötigen, um damit umzugehen. Ich bin so dankbar diesen Ausnahmehund in unserer Familie gehabt zu haben. Liebe Grüße, Sandra & Diamonds