Kaymara Kiss Me Straight - Jody alias Turbomaus

Die einzige Trico Hündin kam im K-Wurf bei Michaela Voß von den Kaymara Collies am 15. Oktober 2021 zur Welt. Sie ist mir sofort aufgefallen und ich konnte einfach nicht anders als mich bei Michaela zu melden, um mein Interesse zu bekunden. 

Seit einiger Zeit gab es Überlegungen „neues Blut“ in meine Zucht zu bringen. Ich hatte Ohren und Augen offengehalten, um nach passenden Hunden zu suchen. Stress gab es dabei kennen, denn es sollte auch wirklich passen. Nach persönlichem Kennenlernen wurde mein gutes Bauchgefühl für diese Hündin, Aufzucht und Züchter bestätigt. Die Welpen waren alle neugierig, aufgeschlossen und zugänglich. Ebenso das restliche Rudel – alles ganz nach meinem Geschmack. Die Chemie stimmte von Beginn an und ich bin sehr dankbar die Zusage für diesen süßen Rohdiamanten bekommen zu haben. 

Jody kam an und stapfte mit einer Sicherheit und Selbstverständlichkeit ins Haus und Rudel gemäß dem Motto: Hallo hier bin ich, was gibt‘s Neues? Wirklich genial wie leicht und schnell sie sich einlebte. Bin sehr stolz auf mein Rudel, da die Kleine so freundlich aufgenommen und integriert wurde.

Fräulein Lila (war ihre Halsbandfarbe bei Michaela) ist eine aufgeweckte Turbomaus, Energie ohne Ende, neugierig, aber auch sehr verschmust und aufmerksam. Sie ist sehr selbstbewusst und auch bei den Großen recht frech. Dabei achtet sie aber sehr genau auf die Körpersprache und akzeptiert gesetzte Grenzen. 

Wir freuen uns auf die nächste Zeit mit diesem Energiebündel und lassen sie im ersten Jahr vor allem eines: Welpe, Junghund und Teenie sein, Lernen, Beobachten, Reifen und Entwickeln.