Diva Lindsay

Lindsay alias Pippilottchen, Lotti, Bobby, Miss BOB oder Lynnie war ein wahrer Sonnenschein. Sie war die Hündin meiner Mum und mir und unser aufgewecktes Golden Girl. Lotti war ein Temperamentsbündel, immer gut gelaunt und sehr einfach im Umgang.

Lindsay liebte alles und jeden, ob Mensch ob Hund – sie trat allen immer freundlich und offen entgegen. Niemals wäre sie einen Streit eingegangen. Sie war eine Seele von Hund. Wer sie kannte weiß was ich meine!

Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen war das Laufen. Ihr raumgreifendes und schwungvolles Gangwerk stellte sie immer wieder im Showring unter Beweis. Meli liebte es mit ihr im Ring wahrhaft zu schweben, es war eine Freude den Beiden zuzusehen. Unsere Diva war immer freudig dabei und präsentierte sich sehr gerne. Egal ob in einer Halle, im Freien, auf glatten Böden oder wo auch immer – Lindsay zeigte sich sicher, souverän und ihr schwungvolles Gangwerk.

Leider war es uns nicht vergönnt Welpen von Lindsay aufzuziehen. Aufgrund eines Fehlers der Tierklinik 2014 wurden die sechs kleinen Diamanten nur noch tot bei einem Notkaiserschnitt geholt. Zum Glück hat unsere Lindsay diese Tragödie überstanden und weil uns die Hunde selbst wichtiger sind als die Zucht, haben wir uns entschieden keinen weiteren Versuch zu wagen. Nur zu gerne hätten wir nach Möglichkeit eine Hündin von Lindsay behalten, aber die Natur und in dem Fall auch Fehlentscheidungen und -information von Tierärzten spielen mit. Auf Kosten von sechs Lebewesen mussten wir diese bittere Erfahrung machen, haben dabei viel gelernt und sind dankbar Lindsay nach diesem Horrorerlebnis noch gesund bei uns gehabt zu haben.