Sanidas Diamonds Dreams'n Wishes - Bijoux

Bijoux war der fünfte Welpe in Sydneys zweitem Wurf. Die Hündin mit der markanten Zeichnung auf ihrem linken Bein war vom ersten Anblick ein wahrer Eyecatcher. Aus diesem Wurf wollte ich mir jedoch einen Rüden behalten, daher war die Kleine aus dem Rennen. Aber oft kommt es eben anders als man plant…..

Bijoux, die absolut ruhigste und zurückhaltendste Hündin aus diesem Wurf. Fast schon „ungewöhnlich“ für einen Welpen in meiner Zucht. Sie hat sich von Beginn an still und leise in mein Herz geschlichen. Aber es war klar ihr tricolor Bruder wird bleiben, und zwei Welpen behalten wir nicht. Als der für sie vorgesehene Traumplatz leider ausgefallen ist, war schnell klar: wenn nicht dort, dann bleibt sie. Vermutlich musste es so kommen. 

Als die meisten Welpen zu ihren Familien gezogen waren, hat Bijoux ihr zweites Gesicht ausgepackt. Die bislang gut getarnte Endlos-Energie kam zum Vorschein. Wie Tante Jody hat sie das Klau-Gen in sich, alles was sie finden kann wird geklaut. Ständig auf Achse und immer bereit etwas anzustellen. Ein aktiver, neugieriger und glücklicher Welpe, der uns auf Trab hält. Mit ihrem Bruder bildet sie das Double-Trouble-Team, die wir immer im Auge haben müssen. So anstrengend zwei Welpen gleichzeitig manchmal sein können, so viel Freude haben wir mindestens mit der Entscheidung beide zu behalten. 

Bijoux ist sehr clever, lernt zackig schnell und ständig in Action. Wir sind sehr gespannt wie sich Madame weiter entwickeln wird… 

Oktober 2023: Bijoux ist inzwischen zu einer jungen Dame gereift. Voller Tatendrang und Energie startet sie in jeden neuen Tag. Unterwegs ist sie neugierig und bei jedem Abenteuer begeistert dabei. Fremden Menschen und Hunden begegnet sie neutral, nicht so überschwänglich wie ihr Bruder. Bei Hundebegegnungen ist sie immer sehr höflich. Vor allem in Kombination mit Jody ist sie bei Rennspielen nicht zu bremsen und unheimlich geschickt und schnell. 

Pedigree Bijoux

D-Wurf Pedigree