Sydney ist meine erste selbst gezüchtete Hündin, die ich in der Zucht einsetzen konnte. Was für ein spezieller Moment, meine “Mimi-Matz” so richtig erwachsen. Bis zur Wurfplanung war sie doch immer das Nesthäkchen. Den auserwählten Rüden für Sydneys ersten Wurf hatte ich, als er noch sehr jung war, bereits im Auge behalten und seine Entwicklung verfolgt. Da ich Sydney ausreichend Zeit zum Reifen gab, konnte ich bereits ein paar Nachzuchten von Jesse beobachten und war sehr froh, als ich von seiner Züchterin das Okay für den Zuchteinsatz für meine Hündin bekommen habe. Ich schätze es sehr wenn Rüden nicht uneingeschränkt, sondern nur ausgewählten Hündinnen zur Verfügung stehen, wenn die Verpaarung überzeugt. Das bedeutet qualitative und überlegte Zucht. 

Jesse ist ein traumhafter Vertreter seiner Rasse. Ein großer, imposanter Rüde mit einem sehr attraktivem Kopf – schön ausgefülltes Vorgesicht, kräftiger Kiefer, gerade Lippenlinie und toll eingesetzte mandelförmige dunkle Augen. Er besitzt kräftige Knochen, einen kompakten Körper, eine lange Rute und ein freundliches, aufgeschlossenes und ausgeglichenes Wesen. Ein Rüde zum Verlieben. 

Beim Deckbesuch in Hessen konnte ich mich auch live von Jesses Qualitäten überzeugen und war mehr als begeistert – die Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Zum Glück war die Hochzeit erfolgreich, die Trächtigkeit von Sydney problemlos und die Geburt absolut reibungslos und instinktsicher. Das war Balsam für unsere Seele, da wir bisher nicht nur von Glück begleitet wurden. 

Am 9. März 2021 wurden zwischen 6 und 8.30 fünf wundervolle Welpen geboren, 4 Rüden und 1 Hündin. Laut Voruntersuchungen waren eher weniger zu erwarten, somit waren wir mehr als positiv von unseren 5 Diamanten überrascht. Alle Welpen waren sofort sehr vital und munter, Sydney wohlauf und sofort in ihrer Mutterrolle aktiv. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit der Aufzucht und eines ist ja klar – ein Diamant wird bei uns bleiben. 

Eltern C Wurf
Mama Sydney
jesse
Papa Jesse, Copyright Foto C. Sigurd Kraus
Pedigree C Wurf