Zucht

Unique Royal Diamonds goes Sanidas Diamonds

Ab sofort sind wir unter der Zuchtstätte “Sanidas Diamonds” für Collie Langhaar registriert. Der Kennelname Unique Royal Diamonds wurde im April 2013 registriert und war für unsere ersten drei Würfe (Collie Würfe A & B, Sheltie Wurf A) aktiv. Da ich mich weiterhin nur auf die Colliezucht konzentriere, habe ich für den neuen Namen ausschließlich die Rasse Collie Langhaar beantragt. Mein Herzblut schlägt seit meiner Kindheit für Collies und daran wird sich nichts ändern. 

Schon länger habe ich mit dem Gedanken gespielt den Namen zu kürzen und einfacher zu gestalten. Die Anzahl der Buchstaben für die Welpennamen sind begrenzt. Es war immer sehr knapp um passende Namen zu finden und eintragen zu lassen. Auch bei der Namenswahl bin ich sehr wählerisch und überlege oft sehr lange. Nun gewinne ich doch ein paar mehr Buchstaben. 

Der zweite Grund ist der persönlichere Bezug, Sanidas – quasi zusammengesetzt aus Sandra Fida. Jeder einzelne Wurf ist für mich/uns ein ganz besonderes Highlight und beinhaltet einen Fulltime Einsatz in jeglicher Hinsicht mit voller Hingabe. Dies soll sich auch im Namen spiegeln. Sie sind weiterhin unsere einzigartigen königlichen Diamanten, mit kleinem Feinschliff des Namen. 

Unser aktueller Collie-Wurf wird bereits unter Sanidas Diamonds registriert werden – die Änderung bei der FCI (Beantragung des neuen und Löschung des alten Namens) ist kurz nach der Geburt der Welpen erfolgt. Daher erfolgten Deck- und Wurfmeldung noch unter Unique Royal Diamonds. In der Zwischenzeit wurde die Änderung durchgeführt, daher werden die weiteren administrativen Belange (Registrierung der Welpen, EU-Heimtierpass, ECVO Check, Ahnentafeln) unter Sanidas Diamonds erfolgen. 

Unsere Domain www.unique-royal-diamonds.at wird bereits auf www.sanidas-diamonds.at umgeleitet. Die Mailadresse sandras.collies@gmail.com bleibt aufrecht. Name der Facebookseite und des Profils auf Instagram werden ebenfalls aktualisiert.